Thursday, 28.05.2015 17:30 17:30 Alter: 9 Years

Diskussion der OB-Kandidaten - Konzept für alle Hallen gefordert

Soviel steht fest: Die Bundes- und Beethovenstadt bekommt einen musischen Oberbürgermeister. Jedenfalls ergab der Kandidatentest der Festspielhausfreunde gestern Abend im Universitätsclub, dass sowohl Ashok-Alexander Sridharan (CDU) als auch Peter Ruthenstroth-Bauer (SPD) und Tom Schmidt (Die Grünen) nicht nur aus musikalisch affinem Hause stammen, sondern selbst auch Kinder haben, die sich für Musik - ob Pop oder Klassik - begeistern lassen.

Hier endeten aber schon die Parallelen der Kandidaten. Beim Beethoven-Prüfkatalog unter dem Oberbegriff "Stiefkind Beethoven? Bonns Zukunft als Beethovenstadt", den der Moderator und GA-Feuilletonchef Dietmar Kanthak aufgestellt hatte, wurden dann doch Unterschiede deutlich. Mehr