Sie befinden sich hier: Aktuelles / Presseresonanz
Thursday, 30.10.2014 08:15 08:15 Alter: 9 Years

Die Umgebung findet größere Beachtung

Alle zehn Entwürfe zum geplanten neuen Konzerthaus für Bonn sind seit Mittwoch in der Post Tower Lounge zu sehen.


Darf's die kristalline Architektur auf schlanken Stelzen sein? Oder lieber die Harmonie von Neubau und Landschaft? Oder vielleicht doch eher die große und die kleine Welle?

In den Wochen und Monaten bis zum Frühjahr nächsten Jahres wird darum gerungen, welcher der drei von der Preisjury des von der Deutschen Post DHL ausgelobten Architektenwettbewerbs am Dienstag gekürten Entwürfe für ein Beethoven Festspielhaus das Rennen machen wird - Chipperfield, Kadawittfeld oder Valentiny. Die Entscheidung findet zwar hinter verschlossenen Türen statt, aber die Details zu den Entwürfen aller zehn Architekturbüros werden seit Mittwoch bis Mitte November in einer Ausstellung der Öffentlichkeit gezeigt. Mehr