Saturday, 17.11.2012 13:16 13:16 Alter: 11 Years

Benefizkonzert Samstag, 01. Dezember 2012

Am Samstag, den 01. Dezember 2012 um 16:30 Uhr laden die Volksbank Bonn und der Generalanzeiger zu einem Benefizkonzert des Beethoven Orchesters zugunsten der Aktion „5000x5000 für Beethoven“ von IHK-Präsident Wolfgang Grießl sowie der Aktion Weihnachtslicht des General-Anzeigers in das Volksbankhaus, Heinemannstr. 15, 53175 Bonn ein. An diesem besonderen Nachmittag wird es für die Gäste ein „interaktives Gesprächskonzert“ geben. Gemeinsam mit dem Dirigenten und langjährigen Mitglied der Berliner Philharmoniker, Gernot Schulz, wird Manfred Harnischfeger, der die Idee zu der Veranstaltung hatte und in seiner Zeit als Kommunikationschef der Deutschen Post maßgeblich für die Vorbereitung und Planung des Festspielhaus-Projektes verantwortlich war, spannende Einblicke in das Funktionieren eines Orchesters vermitteln. Im Anschluss an das Konzert servieren Bernd-Knecht-Catering und die Volksbank Bonn ein einfaches Abendbrot - gekocht unter der sachkundigen Leitung von Anne Beikircher.

Karten zum Preis von 99,- Euro gibt es in den Zweigstellen des General-Anzeigers.