Thursday, 22.05.2014 14:10 14:10 Alter: 10 Years

Vortrag mit Infos aus erster Hand: Gute Chancen für das Festspielhaus - der Weg zum Bau eines neuen Konzertsaals bis 2020

Die FEST.SPIEL.HAUS.FREUNDE laden mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen zum Bau des Beethoven Festspielhauses neben der Beethovenhalle zu einem Vortrag mit Informationen aus erster Hand für Montag, 26. Mai 2014, 20 Uhr im Universitätsclub, Konviktstraße ein. mit Dr. Hans-Dieter Petram, Heinrich Küpper Deutsche Post DHL

Die beiden Vertreter der Deutschen Post DHL führen das Projekt Festspielhaus auch in dieser neuen Phase und bereiten derzeit das Architekturauswahlverfahren für den Standort neben der Beethovenhalle vor. Es soll nach dem Ratsbeschluss zum Baufeld am 23. Juni umgehend auf den Weg gebracht werden. Über das Verfahren, die zeitlichen Abläufe und die notwendigen weiteren Schritte bis zur Fertigstellung des Festspielhauses rechtzeitig vor dem Beethoven-Jubiläum berichten die beiden Experten und stehen anschließend für Fragen zur Verfügung.