Sie befinden sich hier: FAQ

FAQ - Hier werden Ihre Fragen beantwortet!

WIE LANGE DAUERT DAS BOTSCHAFTERPROGRAMM?

Das Botschafterprogramm hat kein festes Ende, sondern wird ein fester Bestandteil des Beethoven-Festspielhauses. Man kann solange Botschafter bleiben, wie man möchte, vorausgesetzt, man bleibt dem Projekt positiv und aktiv verbunden und man hat Spaß bei der Sache..

IST ES MÖGLICH, DASS MEINE FREUNDE UND BEKANNTE AUCH BOTSCHAFTER WERDEN?

Grundsätzlich ja! Wenn Ihre Freunde und Bekannte genauso positiv und interessiert zum Festspielhaus stehen, freuen wir uns über jeden neuen aktiven Bürger.

WAS MUSS ICH ALS BOTSCHAFTER TUN?

Sie stehen bereits positiv dem Projekt Beethoven-Festspielhaus gegenüber und möchten sich nun engagieren. Wir freuen uns, wenn Sie bei vielen Gelegenheiten in Ihren privaten oder auch beruflichen Kreisen über das Projekt positiv sprechen und informieren. In eigenen Aktionen können Sie das Projekt empfehlen und vorstellen. Wir unterstützen Sie mit aktuellen Informationen und Ideen für Ihre Aktionen.

WARUM SOLLEN BOTSCHAFTER IHRE AKTIVITÄTEN DOKUMENTIEREN?

Wir sind daran interessiert, welche Erfahrungen Sie als Botschafter machen. Wie reagieren die Menschen in Ihrem Umfeld, wenn Sie über das Projekt sprechen? Worauf werden Sie häufig angesprochen? Welche Unterstützung von uns hilft Ihnen? Wofür fehlt Ihnen noch Unterstützung? Ihre  Erfahrungen können auch für andere Botschafter sehr hilfreich sein.

WIE DOKUMENTIERT MAN SEINE AKTIONEN?

Unter der Rubrik „Botschafterberichte“ steht für Sie ein Formular bereit, in dem Sie bequem Ihre Erfahrungen eintragen und auch Fotos hochladen können. Tragen Sie dort alles ein, was Sie möchten, z.B. dokumentieren Sie Gespräche, die Sie als Botschafter geführt haben, oder beschreiben Sie Veranstaltungen, die Sie organisiert oder besucht haben.

KANN ICH AUS DEM BOTSCHAFTERPROGRAMM AUCH WIEDER AUSTRETEN?

Jeder Zeit und selbstverständlich können Sie Ihr Botschafteramt niederlegen. Eine kurze Nachricht per Email an uns reicht aus. Es ist natürlich interessant für uns zu erfahren, aus welchen Gründen Sie Ihr Amt niederlegen.

WAS MACHE ICH WENN ICH EINE TOLLE IDEE FÜR EINE AKTION HABE?

Probieren Sie es einfach aus oder wenn Sie Sich noch nicht ganz sicher sein sollten, schreiben Sie uns. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wenn Sie Ihre Aktion erfolgreich durchgeführt haben, dokumentieren Sie die Aktion einfach unter „Botschafterberichte“. Alle neuen Ideen und besonderen Aktionen sind interessant für andere Botschafter und werden von uns unter „Anregungen für Botschafteraktionen“ veröffentlicht.

WER IST MEIN ANSPRECHPARTNER BEIM BOTSCHAFTERPROGRAMM?

Bei allen Fragen, Anregungen und Kritik zum Botschafterprogramm wenden Sie sich bitte an Maria Liebig - per Email an botschafter(at)5000(dot)ag